SUSTAINABILITY

SUSTAINABILITY

Mensch, Gesellschaft & Umwelt.

Mehr als nur Wörter für uns. Wir befinden uns in einem stetigen Prozess des nachhaltigen Handelns. Seien es unsere täglichen Gewohnheiten im Büro & Home Office oder die Abläufe in unseren Projekten – wir versuchen ressourcensparend, vorrausschauend und rücksichtsvoll zu handeln.

Handeln ist für uns kein Fremdwort. Ob im Alltag oder mit Aktionen wie nachhaltigem Wichteln zu oder Baumpflanzaktionen im Frühjahr – wir sind aktiv und im regen Austausch mit unseren Partnern und Kunden, um Prozesse und Verhaltensweisen stetig zu optimieren.

Unsere Gedanken basieren auf den SDGs in unserer Nachhaltigkeitsstrategie, die uns eine Orientierung bei unseren Zielen und Tätigkeiten geben.

0

Stunden erfahrung

0

Kunden Meetings

0

GLÜCKLICHE KUNDEN

WHY CHOOSE US

Nachhaltige Produktionen

Wo es uns möglich ist, achten wir und unsere Dienstleister auf Nachhaltigkeit. Unsere Druckereien zum Beispiel bieten inzwischen sehr umweltfreundliche Produktionsverfahren an mit hochwertigen Ergebnissen an, die rückstandfrei abgebaut werden können.

Nachhaltige Eventkonzepte

Wir sowie unsere Dienstleister haben uns darauf spezialisiert, unsere Events nachhaltig auszustatten. Hierbei achten wir darauf, alle im Einsatz befindlichen Materialen, Möbel und Aufbauten wiederverwendbar zu planen. Das schont die Umwelt und wertvolle Ressourcen.

Nachhaltig auch im Backend

Nachhaltiges Handeln ist wichtiger denn je. Eine Lebenseinstellung, die wir nicht nur nach außen zu unseren Kunden kommunizieren, sondern auch selbst als sich ständig weiter entwickelnde Agentur leben. Für uns ein 24/7 Herzensprojekt!

Green-Pros im Team

Nachhaltigkeit in die Welt der Events einzubinden, beginnt bei den kleinsten Details. In fast allen Facetten unserer Arbeit lässt sich das Thema Nachhaltigkeit fördern und einbinden. Diesen Bedarf haben wir erkannt und unser Team um ``Grüne Köpfe`` erweitert, die immer up to date über ökonomische Alternativen und neue nachhaltige Trends informiert sind.

NoGo: Wegwerfkultur

Wir vermeiden die Produktion von Müllbergen während eines erfolgreichen Events. Denn: Es geht auch anders! Wir achten – angefangen beispielsweise beim Catering – darauf, dass kein nutzloser Müll entsteht. Bei uns steht Wiederverwendbarkeit auf dem Programm.

Grüne Projekte unterstützen

Eine Mission, die uns sehr am Herzen liegt: Regionale Umweltprojekte. Hier unterstützen wir ein Bienenzuchtprojekt und ein Projekt zum Ausgleich der Waldaufforstung durch Nutzbäume. Denn diese wachsen langsamer und sind deshalb für die Holzindustrie weniger lukrativ, dafür aber überlebenswichtige Futterquellen für heimische Wildtiere.